Drucken

Am Freitag, 18. Januar 2013 ist es auch in Nasgenstadt wieder so weit. Die Narren übernehmen die Macht.
Um 19:59 Uhr startet der Fackelumzug, der Narrenbaum von der „Alten Schule“ zum Rathaus begleitet.
Nachdem der Narrenbaum von den Nasgenstadter Tschembala aufgestellt ist, wird wohl auch dieses Jahr Ortsvorsteherin Heike Heinrich das Zepter an die Narrenzunft Nesselweiber und Tschambala abgeben müssen.
Traditionell wird das Spektakel musikalisch von der „Lopa Kapell Ingerkingen“ begleitet und der Narrensamen der Nesselweiber führt einen Tanz auf.

Anschließend beginnt das närrische Treiben in den Gassen. Fürs leibliche Wohl wird im Sportheim und bei der Feuerwehr gesorgt.
Richtig krachen lassen es, wie im vergangenen Jahr, Landjugend und Nesselweiber bei der großen Fasnetsdisco mit freiem Eintritt in der „Alten Schule“.